Kontaktdaten

Musikschule Leiningerland
Schlachthofstr. 1/2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-5334

 

SO FINDEN SIE UNS

 

 

Email schreiben

  

Persönliche Gespräche vor Ort

können z. Zt. nur nach

Terminvereinbarung stattfinden.

  

Öffnungszeiten

des Sekretariats:

 

Montag: 14:30-17:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:

13:30-16:30 Uhr

Freitag: geschlossen

 

 

 

 

Mitglied des LVdM / VdM

Aktuelles

Aktuelle Information zum Musikschulunterricht

Hier ist der aktuelle Elternbrief vom 06.01.2021

mit Informationen zur gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung

des Landes Rheinland-Pfalz.

Ein außergewöhliches Geschenk

Lust auf etwas ganz Neues?

Vielleicht auch mal den geheimen Wunsch erfüllen?

Ein besonderes Geschenk für die Liebsten?

Wir bieten Gutscheine für die Instrumente Keyboard, Trompete, Posaune, Klarinette und Violine an.

10x individueller Einzelunterricht von jeweils 30 Minuten kann der Start zu neuen Fähigkeiten sein.

Der Gutschein ist ab sofort für 200,- Euro bei uns erhältlich.

 

Kiwanis-Wettbewerb abgesagt!

Der nach zweimaligem Verschieben für das Wochenende vorgesehene Kiwanis-Wettbewerb wurde nun endgültig abgesagt, teilt die Schulleitung der Musikschule Leiningerland mit großem Bedauern mit. Ursprünglich sollte der Wettbewerb Ende September stattfinden. Es ist die erste Aussetzung der inzwischen traditionsreichen jährlichen Ensemble-Wertung, die 2003 zum ersten Mal an der Musikschule stattfand.  Über 120 Kinder und Jugendliche hatten mit ihren Lehrkräften für Wochen und Monate auf diesen Entscheid hingearbeitet und sind natürlich über die Absage enttäuscht. „Die Entscheidung fiel uns zwar sehr schwer, konnte aber aufgrund des absehbaren Infektionsgeschehens gar nicht anders ausfallen. Das Preisträgerkonzert hatten wir schon lange ad acta gelegt, aber auch für den Wettbewerb war uns inzwischen das potentielle Ansteckungsrisiko  bei dieser großen Teilnehmerzahl einfach zu hoch – selbst bei größten Vorsichtsmaßnahmen und einer zeitlichen Streckung des Entscheids. Die wieder ansteigenden Infektionszahlen belegen, dass die Ende November getroffene Entscheidung richtig war.“ stellt Schulleiter Richard Martin fest. Eine weitere Verschiebung hätte keinen Sinn gemacht, da im Januar der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ansteht. Eine virtuelle Form des Kiwanis-Wettbewerbs, wie es bei „Jugend musiziert“ vorgesehen ist, ist technisch an der Musikschule (noch) nicht machbar. Als ein kleiner Ersatz soll allerdings ein Film mit den schönsten Ensemblebeiträgen zusammengestellt werden. Weiterhin ist geplant, den nächsten Kiwanis-Wettbewerb vorzuziehen und 2021 vor den Sommerferien stattfinden zu lassen, um recht bald ein neues Ziel für die motivierten Kinder und Jugendlichen zu bieten.

Schutz- und Hygienevorgaben

Hier kommen Sie direkt zu unseren Schutz- und Hygienevorgaben.

   

Online-Unterricht

Hier ein kleiner Einblick in den Online-Unterricht unserer Lehrkräfte.

Weitere Informationen folgen

Januar - 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Kommende Veranstaltungen

Montag, 15. Februar 2021

Fasching


Montag, 29. März 2021

Osterferien


Freitag, 14. Mai 2021

Brückentag


Montag, 24. Mai 2021

Pfingstferien


Freitag, 09. Juli 2021

Sommerferien


Schul- und Entgeltordnung

176 kB
© 2021 Musikschule Leiningerland e.V. | Start