Sie befinden sich hier: StartseiteUnterrichtsangebote | Fachbereiche | Fachbereich Tasteninstrumente

Stefan Merkelbach

Fachbereichsleiter

Fächer: Klavier

Stefan Merkelbach, geboren in Worms und mittlerweile in einem kleinen Dorf in der Nähe von Alzey lebend, studierte am Fachbereich Musik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Schulmusik und Privatmusikerziehung mit Hauptfach Klavier, anschließend absolvierte er an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim den Künstlerischen Studiengang Dirigieren.

Während der Studienzeit unterrichtete er an den Musikschulen in Oppenheim/Rh. und in Worms. Von 1992-1996 war er stellvertretender Chordirektor am Nationaltheater Mannheim, seit 1996 unterrichtet er Klavier an der Musikschule Leiningerland.

Als freiberuflicher Chor- und Orchesterleiter arbeitet er in den letzten Jahren mit den verschiedensten Ensembles. Seit 2000 ist er musikalischer Leiter der „Wormser Kantorei“, mit der er in der Hauptsache Musik aus dem Bereich des Oratoriums aufführt.

Alexander Baumann

Fächer: Keyboard, Klavier

Die Seite befindet sich in Arbeit.

Andreas May

Fächer: Klavier

Diese Seite befindet sich in Arbeit.

Nadja Schmidt

Fächer: Akkordeon, Klavier, Eltern-Kind-Kurs, MFE, MGA

Diplom-Musikpädagogin für Elementare Stufe (Eltern-Kind-Gruppen, MFE, MGA, Akkordeon, Klavier). Geboren am 15.06.1975 in Usolje-Sibirskoje, Russland.

1990-1994 Studium am Musik-College in Bratsk. Hauptfächer: Knopfakkordeon, Dirigieren, Ensemblespiel, Musikpädagogik Nebenfach: Klavier.

1994-1999 Studium an der Hochschule für Musik in Novosibirsk. Tätigkeit als Musiklehrerin an der Musikschule.

Seit 2000 in Deutschland. Studium an der Mannheimer Hochschule für Musik. Studiengang: Elementare Musikpädagogik

Seit 2001 Lehrerin für elementare Stufen, Akkordeon, Klavier an der Musikschule Leiningerland. Freischaffend tätig

Simone Vianden-Härtner

Fächer: Klavier, Querflöte, Musikalische Früherziehung

geb. am 30.04.1962 in Wuppertal

Mit 4 Jahren begann mein Interesse für die Musik. In der Vorschulzeit brachte ich mir die Grundzüge des Blockflötenspiels und des Notenlesens selber bei. Bis zum ersten Klavierunterricht verging allerdings noch viel Zeit, mit 14 Jahren war es dann endlich soweit. Mit 17 durfte ich die Querflöte hinzunehmen. In diesem Alter begann ich auch Klavier zu unterrichten. 

An der Musikhochschule Rheinland in Wuppertal studierte ich von 1982-1988 die Fächer Klavier, Querflöte und Musikalische Früherziehung. Schwerpunkt meiner Ausbildung stellte das pädagogische Studium dar.

Nach dem Studium unterrichtete ich an verschiedenen Musikschulen in Baden-Württemberg und bin seit 1996 an der Musikschule Leiningerland in Grünstadt. Dort unterrichte ich Klavier, außerdem bin ich dort seit vielen Jahren Vorsitzende des Betriebsrates.

Irina Woronow

Fächer: Klavier, Musikalische Früherziehung

Sie wurde in Kasachstan (Almaty) geboren. Dort erhielt sie ihre musikalische Ausbildung im Fach Klavier zuerst an der Musikakademie, dann an der staatlichen Musikhochschule, wo sie ihren Abschluß im Fach Musiklehrer, Korrepetition und Kammermusik machte.

Seit 1999 lebt sie in Deutschland. Sie hat ihre musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim im Fach Elementare Musikpädagogik (bei Frau Professor Maria Seeliger) fortgesetzt.

Zur Zeit unterrichtet sie in der Musikschule Leiningerland Klavier.

www.irinaworonow-klavier.de

Veranstaltungen

April - 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22
23 24 25 26 27 28
29 30  

© 2018 Musikschule Leiningerland e.V. | Fachbereich Tasteninstrumente